“Kaffee
kochen und Papierkram erledigen?
Fehlanzeige! 
So läuft ein Praktikum in einer
Online Marketing Agentur.”

“Kaf­fee kochen und Papier­kram erle­di­gen?
Fehl­an­zei­ge! 
So läuft ein Prak­ti­kum in einer
Online Mar­ke­ting Agentur.”

“Kaf­fee kochen und Papier­kram erle­di­gen?
Fehl­an­zei­ge! 
So läuft ein Prak­ti­kum in einer
Online Mar­ke­ting Agentur.”

Du stehst gera­de ganz am Anfang und wirst beim Scrol­len durch Dei­nen Insta­gram Feed per­ma­nent mit Ange­bo­ten über­häuft, Dei­ne eige­ne Social Media Mar­ke­ting Agen­tur zu grün­den? Du spielst auch schon län­ger mit dem Gedan­ken, Dich selbst­stän­dig zu machen und Dein eige­nes Ding zu dre­hen? Und die­se Anzei­gen machen Dich schon neu­gie­rig, aber Du weißt noch nicht so genau, ob eine eige­ne Agen­tur das rich­ti­ge für dich ist? Dann könn­te ein Prak­ti­kum in einer Online Mar­ke­ting Agen­tur Dir bei Dei­ner Ent­schei­dung weiterhelfen.

Online Mar­ke­ting läuft klas­si­schen Wer­be­for­ma­ten immer wei­ter den Rang ab. Vor allem Print­for­ma­te bekom­men das schmerz­haft zu spü­ren. Doch gera­de hier eröff­nen sich neue Mög­lich­kei­ten und Poten­zia­le für Online Mar­ke­ting Agen­tu­ren, die oft auf Social Media set­zen, um das Geschäft Ihrer Kun­den vor­an zu brin­gen. Wel­che Mög­lich­kei­ten das sind und wie genau sol­che gewinn­brin­gen­den Stra­te­gien ent­wi­ckelt wer­den und ob das Gan­ze auch etwas für Dich ist, erfährst Du, wenn Du ein Prak­ti­kum in einer Online Mar­ke­ting Agen­tur absolvierst.

Online Mar­ke­ting nimmt einen immer grö­ße­ren Stel­len­wert für Start-Ups und jun­ge Unter­neh­men ein. Aber nicht nur Jung­un­ter­neh­mer haben das Poten­zi­al des Wer­bens auf den diver­sen Social Media Platt­for­men erkannt. Auch Unter­neh­men, die bereits ein gewis­ses Stan­ding erreicht haben, wen­den sich ver­stärkt Online Mar­ke­ting – ins­be­son­de­re dem Wer­ben auf Face­book, Insta­gram und Co. zu. Teil­wei­se grün­den die­se Unter­neh­men ganz neue Abtei­lun­gen oder struk­tu­rie­ren um, um Kapa­zi­tä­ten für ihr eige­nes Online Mar­ke­ting zu schaf­fen. Es wird Dich nicht wun­dern, dass Mar­ken wie die Tele­kom, Coca Cola oder auch Volks­wa­gen sol­che Abtei­lun­gen besitzen.

Erfah­re, wie wir Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie in über 20 Bran­chen erfolg­reich ein­set­zen und den Umsatz nach­hal­tig stei­gern. Ver­ein­ba­re jetzt Dein unver­bind­li­ches und kos­ten­lo­ses Bera­tungs­ge­spräch mit Tim!

Tim Weisheit Tim mit Finger zeigend

Erfah­re, wie wir Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie in über 20 Bran­chen erfolg­reich ein­set­zen und den Umsatz nach­hal­tig stei­gern. Ver­ein­ba­re jetzt Dein unver­bind­li­ches und kos­ten­lo­ses Bera­tungs­ge­spräch mit Tim!

Erfah­re, wie wir Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie in über 20 Bran­chen erfolg­reich ein­set­zen und den Umsatz nach­hal­tig stei­gern. Ver­ein­ba­re jetzt Dein unver­bind­li­ches und kos­ten­lo­ses Bera­tungs-
gespräch mit Tim!

Wenn das Know How intern nicht auf­ge­baut wer­den kann oder die

Res­sour­cen dafür feh­len, dann kom­men Online Mar­ke­ting Agen­tu­ren zum Zug. Vor allem für KMUs, also klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men, hat das den Vor­teil, dass sie einen Part­ner an die Hand bekom­men, der im Umgang mit den sozia­len Medi­en fit ist und den Kun­den
best­mög­lich bera­ten kann.

Zuge­ge­ben: 2020 gibt es einen regel­rech­ten Hype dar­auf eine eige­ne Online Mar­ke­ting Agen­tur zu grün­den und ein Coa­ching für den Durch­bruch auf Social Media wird einem gefühlt in jeder drit­ten Wer­be­an­zei­ge auf Face­book und Insta­gram angezeigt.

Unter uns: Social Media Mar­ke­ting birgt in der Tat rie­sen­gro­ße Poten­zia­le und Reich­wei­ten. Die Reich­wei­te von Face­book, Insta­gram und Co. wächst selbst nach vie­len Jah­ren der Eta­blie­rung am Markt immer wei­ter an. Die Fra­ge ist aber, wie man die­se Poten­zia­le heben und sinn­voll für sich nut­zen kann. Bei der Beant­wor­tung die­ser Fra­gen hel­fen dann Exper­ten im Online Mar­ke­ting, denn die sind oft mit den sozia­len Medi­en auf­ge­wach­sen, ver­ste­hen die nati­ve Spra­che, arbei­ten direkt am Puls der Zeit, direkt am Kun­den und ent­wi­ckeln mit die­sem zusam­men eine auf ihn zuge­schnit­te­ne Stra­te­gie für erfolg­rei­ches Online Marketing.

Wie genau das geht? Das erfährst Du am bes­ten, wenn Du ein Prak­ti­kum bei sol­chen Exper­ten absol­vierst. Und so ganz neben­bei kann das den per­sön­li­chen Hori­zont auch immens erwei­tern und Dir die Ent­schei­dung erleich­tern, ob Du Dich in die­sem Bereich auch selbst­stän­dig machen willst. Ein sol­ches Prak­ti­kum hat auch Sebas­ti­an Thie im Rah­men sei­nes BWL Stu­di­ums absolviert.

Sebas­ti­an ist 19 Jah­re alt und mit­ten im Grund­stu­di­um an der Uni. Er hat ein mehr­wö­chi­ges Prak­ti­kum in mei­ner Agen­tur durch­lau­fen und selbst gemerkt, dass Kaf­fee kochen und Bröt­chen holen kei­ne Bestand­tei­le des Prak­ti­kums waren. Das war eher etwas für den Fei­er­abend für sich selbst, nicht für mich wäh­rend der Arbeitszeit.

Ich lege gro­ßen Wert auf selb­stän­di­ges Arbei­ten, Eigen­in­itia­ti­ve, Enga­ge­ment und Ein­falls­reich­tum und habe Sebas­ti­an aktiv in alle Pro­zes­se mit ein­ge­bun­den. Und obwohl Anfang März Coro­na noch nicht gewü­tet hat, durf­te Sebas­ti­an aus dem Home­of­fice arbeiten.

Ver­trau­en, dass die Auf­ga­ben erle­digt wer­den, ist die abso­lu­te Basis für eine erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit. Aber allein gelas­sen wur­de Sebas­ti­an trotz­dem nicht: Wir haben uns zu regel­mä­ßi­gen Ter­mi­nen via Zoom zusam­men­ge­fun­den und im Team die zuge­teil­ten Auf­ga­ben und den Fort­schritt bespro­chen. Das bedeu­tet aber auch viel per­sön­li­chen Ein­satz. Selbst­stän­dig­keit und Krea­ti­vi­tät ist hier gefragt. Zen­tral bei der Zusam­men­ar­beit ist ein pro­duk­ti­ver Aus­tausch von Ideen und Wis­sen. Und dabei hat­te Sebas­ti­an auch die Mög­lich­keit sich immer an den Gesprä­chen zu betei­li­gen und sei­ne eige­nen Ideen mit ein­zu­brin­gen. Team­work ist das Zau­ber­wort, das im Social Media Mar­ke­ting alle vor­an­bringt. Und Sebas­ti­an hat mein Team und mich bes­tens unterstützt.

Aber mein Ein­druck ist nur eine Sei­te der Medail­le. Sebas­ti­an hat sei­ne ganz eige­nen Erfah­run­gen gemacht, die er in einer Bewer­tung auf mei­ner Face­book­sei­te geteilt hat. Wel­che das waren erfährst Du hier:

„Ich habe in den letz­ten Wochen ein Prak­ti­kum bei Tim Weis­heit gemacht, der ein Exper­te in dem The­men­ge­biet Social Media ist. Ich habe mich für das Prak­ti­kum ent­schie­den, da mich das The­ma sehr inter­es­siert und ich mir auch in Zukunft die Arbeit mit dem The­ma gut vor­stel­len kann. So kam ich zu Tim. Tim ist wirk­lich ein klas­se Typ. Er hilft jedem der Hil­fe braucht. Er kann einem vie­le Punk­te auf­zei­gen, die man im Bereich Social Media ver­bes­sern kann und nimmt sich für jeden genü­gend Zeit, um das best­mög­li­che Ergeb­nis zu erzielen.

Als Prak­ti­kant habe ich in den sechs Wochen sehr viel gelernt und bin Tim auch sehr dank­bar, dass er mir so viel gezeigt hat. Er hat mir gute Ein­bli­cke in die Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie gege­ben, obwohl ich zu Beginn gar nicht damit gerech­net hät­te. Ich kann Tim wirk­lich nur emp­feh­len, sowohl aus Kun­den­sicht wie auch viel­leicht für zukünf­ti­ge Prak­ti­kan­ten, die sich im Bereich Mar­ke­ting wei­ter­bil­den möchten.“

Na, neu­gie­rig gewor­den? Dann kli­cke ein­fach auf den But­ton und bewirb Dich direkt für
einen Prak­ti­kums­platz in mei­ner Agen­tur. Ich freue mich auf Dei­ne Bewerbung!

Na, neu­gie­rig gewor­den? Dann kli­cke ein­fach auf den But­ton und bewirb Dich direkt für
einen Prak­ti­kums­platz in mei­ner Agen­tur. Ich freue mich auf Dei­ne Bewerbung!

Tim Weisheit (Autor)

Tim Weisheit (Autor)

Tim ist Social Media Exper­te und hat sich auf die Berei­che Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie und Social Sel­ling spe­zia­li­siert. Mit psy­cho­lo­gi­schem Know-How und sei­ner ganz­heit­li­chen Online Mar­ke­ting Stra­te­gie ver­hilft er Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern zu mehr Sicht­bar­keit, Reich­wei­te und Umsatz im Inter­net, damit Zeit gespart und Ner­ven geschont wer­den. Als aus­ge­bil­de­ter Pro­jekt­lei­ter und UX Desi­gner und doziert er unter ande­rem am COMCAVE.COLLEGE zu den The­men E‑Commerce, Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­nage­ment. Mit einem kla­ren vier­stu­fi­gen Kon­zept hilft er so bran­chen­über­grei­fend Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern online in die Sicht­bar­keit zu kom­men und mit Hil­fe von wirk­sa­men ver­kaufs­psy­cho­lo­gi­schen Maß­nah­men ihre Umsät­ze zu stei­gern und zu ska­lie­ren. Wenn Du Dich davon ange­spro­chen fühlst, dann beglei­tet er Dich ger­ne auf dem Weg zum Auf­bau eines nach­hal­tig pro­fi­ta­blen Online Busi­ness durch psy­cho­lo­gisch fun­dier­tes Mar­ke­ting Know-How. 
Tim Weisheit (Autor)

Tim Weisheit (Autor)

Tim ist Social Media Exper­te und hat sich auf die Berei­che Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie und Social Sel­ling spe­zia­li­siert. Mit psy­cho­lo­gi­schem Know-How und sei­ner ganz­heit­li­chen Online Mar­ke­ting Stra­te­gie ver­hilft er Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern zu mehr Sicht­bar­keit, Reich­wei­te und Umsatz im Inter­net, damit Zeit gespart und Ner­ven geschont wer­den. Als aus­ge­bil­de­ter Pro­jekt­lei­ter und UX Desi­gner und doziert er unter ande­rem am COMCAVE.COLLEGE zu den The­men E‑Commerce, Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­nage­ment. Mit einem kla­ren vier­stu­fi­gen Kon­zept hilft er so bran­chen­über­grei­fend Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern online in die Sicht­bar­keit zu kom­men und mit Hil­fe von wirk­sa­men ver­kaufs­psy­cho­lo­gi­schen Maß­nah­men ihre Umsät­ze zu stei­gern und zu ska­lie­ren. Wenn Du Dich davon ange­spro­chen fühlst, dann beglei­tet er Dich ger­ne auf dem Weg zum Auf­bau eines nach­hal­tig pro­fi­ta­blen Online Busi­ness durch psy­cho­lo­gisch fun­dier­tes Mar­ke­ting Know-How. 
Tim Weisheit (Autor)

Tim Weisheit (Autor)

Tim ist Social Media Exper­te und hat sich auf die Berei­che Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie und Social Sel­ling spe­zia­li­siert. Mit psy­cho­lo­gi­schem Know-How und sei­ner ganz­heit­li­chen Online Mar­ke­ting Stra­te­gie ver­hilft er Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern zu mehr Sicht­bar­keit, Reich­wei­te und Umsatz im Inter­net, damit Zeit gespart und Ner­ven geschont wer­den. Als aus­ge­bil­de­ter Pro­jekt­lei­ter und UX Desi­gner und doziert er unter ande­rem am COMCAVE.COLLEGE zu den The­men E‑Commerce, Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­nage­ment. Mit einem kla­ren vier­stu­fi­gen Kon­zept hilft er so bran­chen­über­grei­fend Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern online in die Sicht­bar­keit zu kom­men und mit Hil­fe von wirk­sa­men ver­kaufs­psy­cho­lo­gi­schen Maß­nah­men ihre Umsät­ze zu stei­gern und zu ska­lie­ren. Wenn Du Dich davon ange­spro­chen fühlst, dann beglei­tet er Dich ger­ne auf dem Weg zum Auf­bau eines nach­hal­tig pro­fi­ta­blen Online Busi­ness durch psy­cho­lo­gisch fun­dier­tes Mar­ke­ting Know-How. 

Na, neu­gie­rig gewor­den? Dann kli­cke ein­fach auf den But­ton und bewirb Dich direkt für einen Prak­ti­kums­platz in mei­ner Agen­tur. Ich freue mich auf Dei­ne Bewerbung!

Oh, Du willst schon gehen? Bleib doch bitte noch einen Moment

... und sichere Dir jetzt Deine kostenfreie Business Analyse und steigere nachhaltig Deinen Umsatz durch wirkungsvolle Verkaufspsychologie.

Tim Weisheit Tim mit Telefon
Tim Weisheit Signatur