“Kaffee
kochen und Papierkram erledigen?
Fehlanzeige! 
So läuft ein Praktikum in einer
Online Marketing Agentur.”

“Kaffee kochen und Papierkram erledigen?
Fehlanzeige! 
So läuft ein Praktikum in einer
Online Marketing Agentur.”

“Kaffee kochen und Papierkram erledigen?
Fehlanzeige! 
So läuft ein Praktikum in einer
Online Marketing Agentur.”

Du stehst gerade ganz am Anfang und wirst beim Scrollen durch Deinen Instagram Feed permanent mit Angeboten überhäuft, Deine eigene Social Media Marketing Agentur zu gründen? Du spielst auch schon länger mit dem Gedanken, Dich selbstständig zu machen und Dein eigenes Ding zu drehen? Und diese Anzeigen machen Dich schon neugierig, aber Du weißt noch nicht so genau, ob eine eigene Agentur das richtige für dich ist? Dann könnte ein Praktikum in einer Online Marketing Agentur Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.

Online Marketing läuft klassischen Werbeformaten immer weiter den Rang ab. Vor allem Printformate bekommen das schmerzhaft zu spüren. Doch gerade hier eröffnen sich neue Möglichkeiten und Potenziale für Online Marketing Agenturen, die oft auf Social Media setzen, um das Geschäft Ihrer Kunden voran zu bringen. Welche Möglichkeiten das sind und wie genau solche gewinnbringenden Strategien entwickelt werden und ob das Ganze auch etwas für Dich ist, erfährst Du, wenn Du ein Praktikum in einer Online Marketing
Agentur absolvierst.

Online Marketing nimmt einen immer größeren Stellenwert für Start-Ups und junge Unternehmen ein. Aber nicht nur Jungunternehmer haben das Potenzial des Werbens auf den diversen Social Media Plattformen erkannt. Auch Unternehmen, die bereits ein gewisses Standing erreicht haben, wenden sich verstärkt Online Marketing – insbesondere dem Werben auf Facebook, Instagram und Co. zu. Teilweise gründen diese Unternehmen ganz neue Abteilungen oder strukturieren um, um Kapazitäten für ihr eigenes Online Marketing zu schaffen. Es wird Dich nicht wundern, dass Marken wie die Telekom, Coca Cola oder auch Volkswagen solche Abteilungen besitzen.

Erfahre, wie wir Verkaufspsychologie in über 20 Branchen erfolgreich einsetzen und den Umsatz nachhaltig steigern. Vereinbare jetzt Dein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch mit Tim!

Tim Weisheit Tim mit Finger zeigend

Erfahre, wie wir Verkaufspsychologie in über 20 Branchen erfolgreich einsetzen und den Umsatz nachhaltig steigern. Vereinbare jetzt Dein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch mit Tim!

Erfahre, wie wir Verkaufspsychologie in über 20 Branchen erfolgreich einsetzen und den Umsatz nachhaltig steigern. Vereinbare jetzt Dein unverbindliches und kostenloses Beratungs-
gespräch mit Tim!

Wenn das Know How intern nicht aufgebaut werden kann oder die

Ressourcen dafür fehlen, dann kommen Online Marketing Agenturen zum Zug. Vor allem für KMUs, also kleine und mittelständische Unternehmen, hat das den Vorteil, dass sie einen Partner an die Hand bekommen, der im Umgang mit den sozialen Medien fit ist und den Kunden
bestmöglich beraten kann.

Zugegeben: 2020 gibt es einen regelrechten Hype darauf eine eigene Online Marketing Agentur zu gründen und ein Coaching für den Durchbruch auf Social Media wird einem gefühlt in jeder dritten Werbeanzeige auf Facebook und Instagram angezeigt.

Unter uns: Social Media Marketing birgt in der Tat riesengroße Potenziale und Reichweiten. Die Reichweite von Facebook, Instagram und Co. wächst selbst nach vielen Jahren der Etablierung am Markt immer weiter an. Die Frage ist aber, wie man diese Potenziale heben und sinnvoll für sich nutzen kann. Bei der Beantwortung dieser Fragen helfen dann Experten im Online Marketing, denn die sind oft mit den sozialen Medien aufgewachsen, verstehen die native Sprache, arbeiten direkt am Puls der Zeit, direkt am Kunden und entwickeln mit diesem zusammen eine auf ihn zugeschnittene Strategie für erfolgreiches Online Marketing.

Wie genau das geht? Das erfährst Du am besten, wenn Du ein Praktikum bei solchen Experten absolvierst. Und so ganz nebenbei kann das den persönlichen Horizont auch immens erweitern und Dir die Entscheidung erleichtern, ob Du Dich in diesem Bereich auch selbstständig machen willst. Ein solches Praktikum hat auch Sebastian Thie im Rahmen seines BWL Studiums absolviert.

Sebastian ist 19 Jahre alt und mitten im Grundstudium an der Uni. Er hat ein mehrwöchiges Praktikum in meiner Agentur durchlaufen und selbst gemerkt, dass Kaffee kochen und Brötchen holen keine Bestandteile des Praktikums waren. Das war eher etwas für den Feierabend für sich selbst, nicht für mich während der Arbeitszeit.

Ich lege großen Wert auf selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Engagement und Einfallsreichtum und habe Sebastian aktiv in alle Prozesse mit eingebunden. Und obwohl Anfang März Corona noch nicht gewütet hat, durfte Sebastian aus dem Homeoffice arbeiten.

Vertrauen, dass die Aufgaben erledigt werden, ist die absolute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aber allein gelassen wurde Sebastian trotzdem nicht: Wir haben uns zu regelmäßigen Terminen via Zoom zusammengefunden und im Team die zugeteilten Aufgaben und den Fortschritt besprochen. Das bedeutet aber auch viel persönlichen Einsatz. Selbstständigkeit und Kreativität ist hier gefragt. Zentral bei der Zusammenarbeit ist ein produktiver Austausch von Ideen und Wissen. Und dabei hatte Sebastian auch die Möglichkeit sich immer an den Gesprächen zu beteiligen und seine eigenen Ideen mit einzubringen. Teamwork ist das Zauberwort, das im Social Media Marketing alle voranbringt. Und Sebastian hat mein Team und mich bestens unterstützt.

Aber mein Eindruck ist nur eine Seite der Medaille. Sebastian hat seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht, die er in einer Bewertung auf meiner Facebookseite geteilt hat. Welche das waren erfährst Du hier:

„Ich habe in den letzten Wochen ein Praktikum bei Tim Weisheit gemacht, der ein Experte in dem Themengebiet Social Media ist. Ich habe mich für das Praktikum entschieden, da mich das Thema sehr interessiert und ich mir auch in Zukunft die Arbeit mit dem Thema gut vorstellen kann. So kam ich zu Tim. Tim ist wirklich ein klasse Typ. Er hilft jedem der Hilfe braucht. Er kann einem viele Punkte aufzeigen, die man im Bereich Social Media verbessern kann und nimmt sich für jeden genügend Zeit, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Als Praktikant habe ich in den sechs Wochen sehr viel gelernt und bin Tim auch sehr dankbar, dass er mir so viel gezeigt hat. Er hat mir gute Einblicke in die Verkaufspsychologie gegeben, obwohl ich zu Beginn gar nicht damit gerechnet hätte. Ich kann Tim wirklich nur empfehlen, sowohl aus Kundensicht wie auch vielleicht für zukünftige Praktikanten, die sich im Bereich Marketing weiterbilden möchten.“

Na, neugierig geworden? Dann klicke einfach auf den Button und bewirb Dich direkt für
einen Praktikumsplatz in meiner Agentur. Ich freue mich auf Deine Bewerbung!

Na, neugierig geworden? Dann klicke einfach auf den Button und bewirb Dich direkt für
einen Praktikumsplatz in meiner Agentur. Ich freue mich auf Deine Bewerbung!

Na, neugierig geworden? Dann klicke einfach auf den Button und bewirb Dich direkt für einen Praktikumsplatz in meiner Agentur. Ich freue mich auf Deine Bewerbung!

Datenschutz
Tim Weisheit DSGVO Trust Banner
Kontakt
Tim Weisheit l Verkaufspsychologie & Social Media
Mittelstraße 6, 50169 Kerpen

Impressum  –  AGB  –  Datenschtz

Rechtliches
Tim Weisheit AGB Trust Banner

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is
NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.

Impressum  –  AGB  –  Datenschtz

Kontakt
Tim Weisheit l Verkaufspsychologie &
Social Media
Mittelstraße 6, 50169 Kerpen
Datenschutz
Tim Weisheit DSGVO Trust Banner
Rechtliches
Tim Weisheit AGB Trust Banner

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is
NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.

Oh, Du willst schon gehen? Bleib doch bitte noch einen Moment

… und sichere Dir jetzt Deine kostenfreie Business Analyse und steigere nachhaltig Deinen Umsatz durch wirkungsvolle Verkaufspsychologie.

Tim Weisheit Tim mit Telefon
Tim Weisheit Signatur