Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle geschlossenen Verträge zwischen uns, der Tim Weisheit – Social Media Marketing Agentur, Inhaber: Tim Weisheit, wohnhaft in Mittelstraße 6, 50169 Kerpen und Ihnen als unser Kunde.
(2) Alle zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit dem jeweiligen Dienstvertrag getroffenen Vereinbarungen ergeben sich insbesondere aus diesen Verkaufsbedingungen beziehungsweise individueller Absprache mit Ihnen.
(3) Alle zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit dem jeweiligen Dienstvertrag getroffenen Vereinbarungen ergeben sich insbesondere aus diesen Verkaufsbedingungen beziehungsweise individueller Absprache mit Ihnen.
(4) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.
(5) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.

§ 2 Vertragsgegenstand

(1) Wir erbringen Dienstleistungen im Bereich „Online Marketing“ und „Neukundengewinnung“ sowie „Personalakquise“ für mittelständige Unternehmen. Das Konzept wird individuell erstellt und an den Kunden und sein Geschäft angepasst. Wir schalten Werbeanzeigen zur Neukundengewinnung oder Personalakquise. Das Werbebudget wird dabei von Facebook in Rechnung gestellt und nicht von uns getragen.
(2) Wir bieten ein „Mentoringprogramm“ an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung bei der Umsetzung der mit dem Kunden gemeinsam erarbeiteten Strategie. Die Mentoring-Termine finden, wenn nicht anders vereinbart, einmal pro Woche per Videotelefonie statt. Die Termindauer beträgt 45 Minuten. Die vereinbarten Termine sind bindend.
(3) Außerdem bieten wir "Content Marketing" an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Pflege und Betreuung der Social Media Profile unserer Kunden.
(4) Darüber hinaus bieten wir „Strategieworkshops“ an, in denen eine individuelle Social Media Strategie für unsere Kunden in gemeinschaftlicher Arbeit entsteht.
(5) Wir vertreiben darüber hinaus digitale Informationsprodukte.

§ 3 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation und Bewerbung unserer Dienstleistungen auf unserer Webseite, in Broschüren oder innerhalb von Werbeanzeigen (zum Beispiel auf Facebook) stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags mit uns dar. Es gilt § 611 BGB ff.
(2) In der Regel übermitteln wir Ihnen ein Angebot, welches Sie uns schriftlich bestätigen.
(3) Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn das Ihnen übermittelte Angebot durch eine Annahmeerklärung bestätigt wird.
(4) Sollte die Leistung der von Ihnen bestellten Dienstleistungen nicht möglich sein, etwa aus technischen Gründen, sehen wir von einer Annahmerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden Sie darüber unverzüglich informieren und gegebenenfalls bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

§ 4 Leistungserbringung

(1) Sofern nicht anders vereinbart, werden Laufzeitverträge geschlossen. Sofern dies für Sie zumutbar ist, sind wir zu Teilleistungen berechtigt.
(2) Die Leistungsfrist beträgt sieben (7) Werktage, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Sie beginnt mit Vertragsschluss.
(3) Die Zusage für einen „Strategieworkshop“ oder einen „Mentoringtermin“ gilt als verbindlich. Eine kostenfreie Stornierung ist 30 Kalendertage vor dem entsprechenden Termin zu senden. Nach dieser Frist ist die volle Teilnehmergebühr zu entrichten. Bei einer Absage bleibt der Vertragsgegenstand jedoch unberührt. Es wird ein neuer Termin festgesetzt.

§ 5 Preise

(1) Sämtliche Preisangaben von uns sind grundsätzlich Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer, die separat auf unserer Rechnung ausgewiesen wird.

§ 6 Zahlungsbedingungen

(1) Die Vergütung unserer Dienste ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags fällig, es sei denn, das Angebot ist anders lautend.
(2) Wir übersenden Ihnen eine förmliche Rechnung mit entsprechender Zahlungsaufforderung. Die Rechnungsstellung erfolgt grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags, es sei denn, das Angebot ist anders lautend.
(3) Sofern wir einen externen Zahlungsdienstleister einsetzen, wie zum Beipsiel Digistore24 einsetzen, stellt dieser die förmliche Rechnung.

§ 7 Haftung

(1) Wir haften Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens (z.B. Missachten eines gesetzten Redaktionsplans). In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.
(3) Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und –ausschlüssen unberührt.

§ 8 Urheberrechte

(1) Wir haben an allen Bildern, Videos, Texten und Datenbanken, die von uns veröffentlicht werden, Urheberrechte. Jegliche Nutzung ist ohne Zustimmung von uns nicht gestattet und wird gesondert rechtswirksam verfolgt.
(2) Ausgenommen von der Regelungen in Absatz 1 sind jene Bilder, Videos, Texte und Datenbanken, die und zu Werbezwecken oder zum Zwecke der Verwaltung vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden.

§ 9 Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Streitbeilegung, Verbraucherinformationen

(3) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Sie Kaufmann sind und Ihren Sitz zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe in Deutschland haben, ist Kerpen ausschließlicher Gerichtsstand. Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.
(4) Die Vertragssprache ist Deutsch.

KLP-Recht ®
Stand: 15.12.2019
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