“Die 3 größten Lügen im Online Marketing

“Die 3 größ­ten Lügen im Online Mar­ke­ting

“Die 3 größ­ten Lügen im Online Mar­ke­ting

Tim Weisheit Briefkasten auf Holz quer

Als Social Media Mar­ke­ter muss ich selbst­ver­ständ­lich selbst in den sozia­len Net­zen unter­wegs sein. Ganz bestimmt bist auch Du schon mal über Wer­be­bei­trä­ge gestol­pert, in denen ver­spro­chen wird, dass man in kür­zes­ter Zeit Geld ver­die­nen könn­te. Nur mal so zum Spaß bin ich eini­gen Face­book Grup­pen bei­getre­ten und bin in kür­zes­ter Zeit von Ver­spre­chen nahe­zu über­rollt wor­den. In die­sem Bei­trag zei­ge ich Dir die 3 größ­ten Online Mar­ke­ting Lügen auf, damit Du dich effek­tiv vor sol­chen Betrü­ge­rei­en schüt­zen kannst, denn ich habe mich dafür ent­schie­den, Dir mit ehr­li­chem Online Mar­ke­ting zu mehr Sicht­bar­keit und mehr Reich­wei­te für Dein Ange­bot führen.

1. Die Über-Nacht-zum Mil­lio­när-Gurus
„Geni­al! Mit die­ser Metho­de habe ich 45.671,00€ in nur 14 Tagen gemacht! Hier ist der Beweis!“ Ein Screen­shot aus Digistore24, der größ­ten Platt­form zum Ver­trieb von Info­pro­duk­ten wird als Beweis in die Kame­ra gehal­ten oder ein­fach als Bild gepos­tet. Wenn Du das so liest, dann denkst Du Dir wahr­schein­lich, dass doch nie­mals jemand auf sowas ein­fa­ches, pla­ka­ti­ves her­ein­fal­len kann, denn heut­zu­ta­ge kann jedes Bild bear­bei­tet und ent­frem­det wer­den. Und doch haben die­se selbst ernann­ten Gurus genü­gend Kun­den, die ihnen genau die­se Betrü­ge­rei­en finan­zie­ren kön­nen. Allein unter den letz­ten 3 Bei­trä­gen in einer Mul­ti-Level-Mar­ke­ting Grup­pe mel­de­ten sich immer wie­der Nut­zer, die um wei­te­re Infor­ma­tio­nen per Direkt­nach­richt frag­ten. Für mich unver­ständ­lich, für Dich und mich sicher unver­ständ­lich, für den Guru der Fisch im Netz.

Tim Weisheit Mann mit MacBook
Tim Weisheit Danke Karte

2. Die Tes­ti­mo­ni­als
Ganz bestimmt hast Du schon die begeis­ter­ten Kun­den­stim­men gese­hen, die auf Lan­ding­pa­ges pran­gen und so den Absatz eines Pro­duk­tes oder eines Ser­vices för­dern sol­len. Aus eige­ner Erfah­rung kann ich Dir sagen, dass sicher­lich nicht alle, aber eini­ge der Markt­schrei­er, die beson­ders aggres­siv mit Tes­ti­mo­ni­als wer­ben, ihre Tes­ti­mo­ni­als gekauft haben. Selbst Por­ta­le wie Trust­pi­lot oder Pro­ven Expert sind dann kei­ne ein­hun­dert Pro­zent ver­läss­li­che Quel­le für authen­ti­sche Kun­den­be­wer­tun­gen. Daher prü­fe ganz genau die Bewer­tun­gen, wenn Du Dich auf­grund jener für das Ange­bot eines Wer­be­trie­ben­den ent­schei­den solltest.

Ein wei­te­res Indiz für gefälsch­te Kun­den­be­wer­tun­gen ist dar­über hin­aus, dass genaue Erkennt­nis­se und Ergeb­nis­se ver­schwie­gen wer­den und um den hei­ßen Brei her­um­ge­re­det wird. Pass hier­bei also sehr genau auf und prü­fe die Kun­den­be­wer­tun­gen auf Echt­heit, bevor Du Dich dazu ent­schei­dest, eine Dienst­leis­tung in Anspruch zu neh­men oder ein Pro­dukt zu kau­fen. Was mich angeht: Mir ist es beson­ders wich­tig, dass mei­ne Tes­ti­mo­ni­als echt sind. Des­halb kannst Du mei­ne Tes­ti­mo­ni­als ger­ne bei Face­book und Co. kon­tak­tie­ren, um ihre Bewer­tung mei­ner Dienst­leis­tung veri­fi­zie­ren zu lassen.

Erfah­re, wie wir Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie in über 20 Bran­chen erfolg­reich ein­set­zen und den Umsatz nach­hal­tig stei­gern. Ver­ein­ba­re jetzt Dein unver­bind­li­ches und kos­ten­lo­ses Bera­tungs­ge­spräch mit Tim!

Tim Weisheit Tim mit Finger zeigend

Erfah­re, wie wir Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie in über 20 Bran­chen erfolg­reich ein­set­zen und den Umsatz nach­hal­tig stei­gern. Ver­ein­ba­re jetzt Dein unver­bind­li­ches und kos­ten­lo­ses Bera­tungs­ge­spräch mit Tim!

Erfah­re, wie wir Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie in über 20 Bran­chen erfolg­reich ein­set­zen und den Umsatz nach­hal­tig stei­gern. Ver­ein­ba­re jetzt Dein unver­bind­li­ches und kos­ten­lo­ses Bera­tungs-
gespräch mit Tim!

3. Du musst „nur“ eine Nische fin­den und Dich als Exper­te bezeich­nen
So lang­sam kann ich es nicht mehr hören. „Wäh­le eine Nische und bezeich­ne Dich als Exper­te und Du wirst erfolg­reich sein.“ Wäre es so ein­fach, dann säße ich wohl nun auf einer Yacht, die dop­pelt so groß ist, wie die von Dan Bil­ze­ri­an und lie­ße mich von der Son­ne bräunen.

Ver­steh mich nicht falsch: Natür­lich soll­test Du wis­sen, wovon Du sprichst, wenn Du Dei­nem Kun­den Dein Ange­bot vor­stellst. Ich bezeich­ne mich selbst als Exper­te. Die­se Bezeich­nung beruht jedoch auf jah­re­lan­ger Berufs­er­fah­rung und inten­si­ver Wei­ter­bil­dung. Allein in den letz­ten zwei Jah­ren habe ich mehr als 20.000€ in mei­ne eige­ne Bil­dung inves­tiert, doch das ist nicht alles. Eine Nische zu fin­den und zu beset­zen kann vie­les ein­fa­cher machen, aber es spie­len immer meh­re­re Kom­po­nen­ten zusam­men und eine Nische zu beset­zen ist nur die hal­be Wahrheit.

Fazit: Online Mar­ke­ting Lügen
Kennst Du das Meme auf dem Abra­ham Lin­coln abge­bil­det ist und sagt, dass man nicht alles glau­ben soll­te, was im Inter­net steht? Bestimmt! Lass dich nicht von bil­li­gen Tricks lin­ken, son­dern for­sche ein biss­chen nach uns stel­le die Gurus auf die Probe.

Will Dir jemand ein Coa­ching ver­kau­fen, indem er Dir bei­bringt, wie man eine Social Media Agen­tur auf­baut, so soll­te es das min­des­te sein, dass der Coach selbst Inha­ber oder Geschäfts­füh­rer einer Agen­tur ist. Stich­wort: Pro­of of Con­cept. Sei des­halb skep­tisch und suche wei­te­re Bewei­se, bevor Du in die Fal­le gehst und Dein Geld einem Markt­schrei­er in den Hals wirfst.

Tim Weisheit (Autor)

Tim Weisheit (Autor)

Tim ist Social Media Exper­te und hat sich auf die Berei­che Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie und Social Sel­ling spe­zia­li­siert. Mit psy­cho­lo­gi­schem Know-How und sei­ner ganz­heit­li­chen Online Mar­ke­ting Stra­te­gie ver­hilft er Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern zu mehr Sicht­bar­keit, Reich­wei­te und Umsatz im Inter­net, damit Zeit gespart und Ner­ven geschont wer­den. Als aus­ge­bil­de­ter Pro­jekt­lei­ter und UX Desi­gner und doziert er unter ande­rem am COMCAVE.COLLEGE zu den The­men E‑Commerce, Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­nage­ment. Mit einem kla­ren vier­stu­fi­gen Kon­zept hilft er so bran­chen­über­grei­fend Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern online in die Sicht­bar­keit zu kom­men und mit Hil­fe von wirk­sa­men ver­kaufs­psy­cho­lo­gi­schen Maß­nah­men ihre Umsät­ze zu stei­gern und zu ska­lie­ren. Wenn Du Dich davon ange­spro­chen fühlst, dann beglei­tet er Dich ger­ne auf dem Weg zum Auf­bau eines nach­hal­tig pro­fi­ta­blen Online Busi­ness durch psy­cho­lo­gisch fun­dier­tes Mar­ke­ting Know-How. 
Tim Weisheit (Autor)

Tim Weisheit (Autor)

Tim ist Social Media Exper­te und hat sich auf die Berei­che Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie und Social Sel­ling spe­zia­li­siert. Mit psy­cho­lo­gi­schem Know-How und sei­ner ganz­heit­li­chen Online Mar­ke­ting Stra­te­gie ver­hilft er Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern zu mehr Sicht­bar­keit, Reich­wei­te und Umsatz im Inter­net, damit Zeit gespart und Ner­ven geschont wer­den. Als aus­ge­bil­de­ter Pro­jekt­lei­ter und UX Desi­gner und doziert er unter ande­rem am COMCAVE.COLLEGE zu den The­men E‑Commerce, Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­nage­ment. Mit einem kla­ren vier­stu­fi­gen Kon­zept hilft er so bran­chen­über­grei­fend Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern online in die Sicht­bar­keit zu kom­men und mit Hil­fe von wirk­sa­men ver­kaufs­psy­cho­lo­gi­schen Maß­nah­men ihre Umsät­ze zu stei­gern und zu ska­lie­ren. Wenn Du Dich davon ange­spro­chen fühlst, dann beglei­tet er Dich ger­ne auf dem Weg zum Auf­bau eines nach­hal­tig pro­fi­ta­blen Online Busi­ness durch psy­cho­lo­gisch fun­dier­tes Mar­ke­ting Know-How. 
Tim Weisheit (Autor)

Tim Weisheit (Autor)

Tim ist Social Media Exper­te und hat sich auf die Berei­che Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie und Social Sel­ling spe­zia­li­siert. Mit psy­cho­lo­gi­schem Know-How und sei­ner ganz­heit­li­chen Online Mar­ke­ting Stra­te­gie ver­hilft er Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern zu mehr Sicht­bar­keit, Reich­wei­te und Umsatz im Inter­net, damit Zeit gespart und Ner­ven geschont wer­den. Als aus­ge­bil­de­ter Pro­jekt­lei­ter und UX Desi­gner und doziert er unter ande­rem am COMCAVE.COLLEGE zu den The­men E‑Commerce, Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­nage­ment. Mit einem kla­ren vier­stu­fi­gen Kon­zept hilft er so bran­chen­über­grei­fend Selbst­stän­di­gen und Unter­neh­mern online in die Sicht­bar­keit zu kom­men und mit Hil­fe von wirk­sa­men ver­kaufs­psy­cho­lo­gi­schen Maß­nah­men ihre Umsät­ze zu stei­gern und zu ska­lie­ren. Wenn Du Dich davon ange­spro­chen fühlst, dann beglei­tet er Dich ger­ne auf dem Weg zum Auf­bau eines nach­hal­tig pro­fi­ta­blen Online Busi­ness durch psy­cho­lo­gisch fun­dier­tes Mar­ke­ting Know-How. 

Oh, Du willst schon gehen? Bleib doch bitte noch einen Moment

... und sichere Dir jetzt Deine kostenfreie Business Analyse und steigere nachhaltig Deinen Umsatz durch wirkungsvolle Verkaufspsychologie.

Tim Weisheit Tim mit Telefon
Tim Weisheit Signatur